Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Wir laden dich herzlich ein, sich hier über uns, unsere Amnesty Gruppe Bergedorf, unsere Veranstaltungen und unsere weitere Arbeit zu informieren. Wenn du bei uns mitmachen willst, so scheue dich nicht uns z.B. per E-Mail via info@amnesty-bergedorf.de zu kontaktieren.

 

Nächste Veranstaltung(en):  

(Im Archiv befinden sich durchgeführte Veranstaltungen)


7 Wochen für die Menschenrechte  

Am 13. April 2019 (eine Woche vor Karsamstag), veranstaltet die Gruppe Amnesty Bergedorf zusammen mit der evangelischen Kirchengemeinde St. Johannes Glinde eine Unterschriftenaktion.
Vor dieser Aktion wird an den jeweiligen Sonntagen in der Passionszeit in der Kirche jeweils ein Petitionsbrief vorgestellt und der entsprechende Brief zur Unterschrift ausgelegt.
Zwischen 9 und 12 Uhr haben die Marktbesucher Gelegenheit, Petitionsbriefe zu unterschreiben. Es werden Briefe zu Menschenrechtsverletzungen aus verschiedenen Ländern präsentiert.
Zu jedem Brief gibt es Erläuterungen und Hintergrundinformationen.

(Archivbild)
14. März 2019